SiC 2024

Die 22. IT Security Information Conference am Chiemsee.

 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

die IT Security Information Conference am Chiemsee feiert 23-jähriges Jubiläum.

Das Datum der Veranstaltung ist der 13. – 15. Mai 2024.

Die Schwerpunkte sind: Ransomware Früh-Erkennung, Netzwerk-Architekturen mit „zero-trust“, IAM, PAM, VPN, 802.x und vieles mehr.

 

Inhalte

Teilnehmerkreis:

  • IT und RZ Leitung
  • IT und Netz Admins

 

Aktuelle Angriffe, Gefahren und Schutzmechanismen

 

  • KI im Unternehmen
  • Nutzen und Gefahren
  • KI im Auto
  • KI based hacking
  • “Deep fake“
  • Pishing geht immer

 

Verteidigung in der Fläche Win Apps im Browser?

  • Neue Client Strategie?
 

WLAN pwd auslesen. Ransomware (Früh-) Erkennung Angriffserkennung:

  • Sicherheit messen
  • SIEM, Aufbau, SOC
  • Secure Cloud Anbieter
  • Theltos
 

Netzwerksicherheit

 

  • VPN ist oder soll
  • Kontrolle
  • Zero Trust
  • Micro-Segmentierung • 
  • 2FA
 
Notfallkonzepte aus der Praxis DNS Hacking Sicherheit

 

 
 

Organisation

Termin:

13. – 15. Mai 2024. 

Bitte senden Sie mir Ihren Wunschtermin. 

Montag 10.00 – 16:30 Uhr 

Dienstag 09:00 – 16:30 Uhr 

Mittwoch 09.00 – 15:30 Uhr


Referenten:

PKA: Peter Kämper

Gäste: noch in Planung


Ort:

Anmeldung:

PDF per Mail an: info@pka.de


Treffen ist jeweils am Vorabend gegen 20.00 Uhr


Kosten:

€ 1.850,- 

nicht enthalten sind die Kosten 

für die Übernachtungen.

Testimonial

Kunden Feedback

Jörg Ewald
    Jörg Ewald

    Ergon Informatik AG

    Gute Übersicht über aktuelle Sicherheitssituation mit einigen sehr spannenden Visionen für den Aufbau einer sicheren Netzwerkstruktur ("Schmeisst die Netzwerk-Firewall raus und administriert das Netz wieder selber mittels Network Access Control"). Für mich, der ich doch immer noch recht unbeleckt bin in dem Gebiet, eine sehr bereichernde und wertvolle Veranstaltung. Der Rahmen (Gasthaus in der Bayrischen Pampa) ist mal was neues, mir hat's gefallen. Für Product-Manager im Security-Bereich alle paar Jahre mal sicher zu empfehlen.

    Gerhard Jahn
      Gerhard Jahn

      CIO - SONAX GmbH

      Eine hochwertige Veranstaltung in angenehmer Umgebung . Vom Profi für Profis. Ich war gerne da und werde gerne wiederkommen.

      O. Pistor
        O. Pistor

        Polizeihauptkommissar- Bayerisches Staatsministerium des Innern

        In ausgesprochen angenehmer Atmosphäre wurden die Seminarthemen auf die kundenspezifischen Problemfelder abgestimmt und vertieft. Die sehr hochwertige Veranstaltung wurde durch Fachvorträge namhafter Firmen aus der IT-Securitybranche abgerundet. Das Seminarangebot der Firma PKA wird auch zukünftig in unserem Focus bleiben.

        Thomas Blasel
          Thomas Blasel

          IT-Security/Netzwerk - SONAX GmbH

          wir arbeiten seit vielen Jahren mit Herrn Kämper erfolgreich zusammen. Seine Schulungen sind am Puls der Zeit, effektiv und praxisnah. Er erarbeitet immer angemessene Lösungen, die sich dann auch in der Praxis sehr gut umsetzen und pflegen lassen.

          Prof. Dr. Reiner Hüttl
            Prof. Dr. Reiner Hüttl

            Dekan Fakultät für Informatik - Hochschule Rosenheim

            Eine Konferenz in sehr familiärer Atmosphäre bei der sehr intensive Fachdiskussionen mit dem Referenten möglich sind.

            Anmeldung

            PDF zur Anmeldung ausfüllen und per Mail an die info@pka.de schicken.